Gute Seele des Hauses verabschiedet
Verwaltungsangestellte Bianka Koller verlässt die Schulen in Hohenburg und Schmidmühlen aus dienstlichen Gründen

Zu einem nicht so angenehmen Anlass trafen die Schulfamilie aus Schmidmühlen am Mittwoch und die Schulfamilie aus Hohenburg am Donnerstag zusammen. Beide Male hieß es Abschied nehmen von der langjährigen Verwaltungsangestellten Bianka Koller. Diese war an der Erasmus-Grasser-Grundschule in Schmidmühlen von 2003 bis heute und an der Lauterachtal-Grundschule in Hohenburg von 2009 bis heute eingesetzt und wird zum 1.5. an die Hans-Scholl-Grundschule in Burglengenfeld versetzt. Beide Rektorinnen bescheinigten Koller eine hervorragende Arbeit. Ihre Leistungsbereitschaft ging stets über das normale Maß hinaus und für die Schüler hatte sie immer ein offenes Ohr. Auch die beiden Lehrerkollegien werden Frau Koller sehr vermissen, da sie bei verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten immer ihre Unterstützung anbot. „Viel Glück und viel Segen“ wünschten die Kinder der Lauterachtal-Grundschule der Verwaltungskraft in musikalischer Form, geleitet von Lehrerin Christine Kölbl. Anschließend bedankte sich Rektorin Andrea Meier in einer sehr emotionalen Rede bei der guten Seele des Hauses und überreichte ihr vom Lehrerkollegium ein Geschenk. Im Namen aller Kinder trugen dann Schüler der Klasse 3/4 Abschiedsverse vor. Auch der Elternbeirat ließ es sich nicht nehmen sich von Bianka Koller zu verabschieden, so über gab Frau Moser ein kleines Präsent der Elternschaft. Bereits im Vorfeld hatte sich auch das zuständige Schulamt im Landkreis Amberg-Sulzbach mit Herrn Schulamtsdirektor Peter Junge bei Frau Koller bedankt.

Verabschiedung Koller Kopie

Verabschiedung Koller2 Kopie