Bomben und Magie in der Schule

Wenn Hexen ihren Hexenkessel anrühren, Bomben explodieren und Türme einstürzen, dann ist wieder Brettspieltag an der Lauterachtal-Grundschule in Hohenburg. Die Kinder freuten sich sehr, dass diese Veranstaltung nach der Corona-Pause endlich wieder stattfand. Eva Mittag und Karin Konhäuser vom Kreisjugendring führten die Schüler in die Welt der Brettspiele ein, erklärten Spielanleitungen und unterstützten die Kinder bei den Spielen. Im magischen Labyrinth musste man einen geheimen Weg finden, ohne dass man vorher zu Schaden kommt. Die Bombe weiterzugeben bevor sie explodiert, ist die Herausforderung bei „Ka-Blab!“. Natürlich durften Spieleklassiker wie „Jenga“ oder „Das verrückte Labyrinth“ auch nicht fehlen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vom Kreisjugendring stellten eine Vielzahl von Logik-, Geschicklichkeits- und Reaktionsspielen vor. Wichtig war Ihnen aber auch, dass die Kinder erkannten, dass Fairness und das Auch-mal-Verlieren-können sehr wichtig sind. Das Schönste an diesen Spielen ist aber, dass man diese Spiele gemeinsam spielt und man nicht alleine ist. Die stellvertretende Schulleiterin Kathrin Müller bedankte sich auf das Herzlichste bei den Mitarbeiterinnen des Kreisjugendrings für diese abwechslungs-, aber auch lehrreichen Stunden.

Brettspieltag 2022 1 Kopie

Brettspieltag 2022 2 Kopie