Malefiz statt Mathe

„Dragi Drache“, „Make´n´Break“, „Das magische Labyrinth“ oder „Spinnengift und Krötenschleim“, das sind Namen, die normalerweise in der Schule nicht so oft auftauchen. Doch wenn der Kreisjugendring Amberg-Sulzbach zum Brettspieltag nach Hohenburg in die Lauterachtal-Grundschule kommt, dann gehören diese Namen von Brettspielen zum Schulalltag. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter Franka Bruckner und Andreas Felser hatten ein breites Spektrum an Spielen mitgebracht. Ob die einen bei „Jenga“ versuchten, dass der Turm nicht einstürzt, oder andere sich durch „Das magische Labyrinth“ kämpften, es war für jedes Kind und jedes Alter etwas dabei. Franke Bruckner wollte von den Schülern zunächst wissen, was den die Voraussetzungen seien, damit das Spielen auch Spaß macht. Den Kindern war klar, dass Fairness und das Auch-mal-Verlieren-können sehr wichtig sind, aber am meisten Wert legten sie darauf, dass man diese Spiele gemeinsam spielt und man nicht alleine ist. Schulleiterin Rektorin Andrea Meier bedankte sich auf das Herzlichste bei den Mitarbeitern des Kreisjugendrings für diese abwechslungs-, aber auch lehrreichen Stunden.

Brettspieltag 2018 1 Kopie  Brettspieltag 2018 2 Kopie
 Brettspieltag 2018 3 Kopie  Brettspieltag 2018 4 Kopie